So stärken Sie Ihr Immunsystem für Herbst und Winter! Teil 3

Löwe (23.7.-23.8.)

Weil Sie den Archetypus des Königs in sich tragen, sind Herz, Kreislauf und der Rücken Ihre Schwachpunkte. Alles geht Ihnen direkt ans Herz, und alles muss auch mit dem Herzen verarbeitet werden. Es ist der Sitz der Seele und die energetische Mitte. Deshalb sollten Sie einen längeren Zeitraum Johanniskraut zu sich nehmen! Es wirkt nachweislich ebenso gut wie ein synthetisches Antidepressivum. Außerdem vertreibt es nicht nur Verstimmungen, sondern auch unspezifische Rückenleiden, die oft stressbedingt sind. Dazu massiert man das Öl, das aus den blühenden Triebspitzen gewonnen wird, sanft auf die betroffene Stelle ein.

Jungfrau (24.8.-23.9.)

Manchmal leiden Sie unter Verdauungsbeschwerden. Beschäftigen Sie sich deshalb mit typgerechter Ernährung. Finden Sie heraus, ob Sie Fleischesser oder Vegetarier sind! Analysieren Sie ganz individuell zwischen verträglichen und unverträglichen Lebensmitteln. Und: Nehmen Sie verstärkt Erdbeeren und Brokkoli zu sich! Beide sind Vitamin-C-Lieferanten. Das fördert die Hormonproduktion in Schilddrüse und Nebennieren und die Ausscheidung von Chemikalien. Bei Verstopfung bringen Flohsamen die Verdauung in Schwung, ohne zu blähen. Die Samenkörnchen quellen im Körper um ein Vielfaches auf und regen die Darmmotorik an, während sie durch den Verdauungstrakt wandern.

Am Mittwoch folgen die nächsten zwei Sternzeichen. Ich bedanke mich, dass http://hotel-mauthaeusl.de die Bilder für diesen Horoskopartikel zur Verfügung stellt. Fotograf: http://www.thomasstraub.de

Folgen Sie mir...