Mein Tipp zum Entspannen und Kraft tanken – Lindenblüte erleben:
Vor zwei Wochen habe ich über die astrologische Bedeutung der Linde geschrieben. Und heute stelle ich Euch meinen Rückzugsort im Bayerischen Wald vor, den Lindenwirt. Eine Besonderheit ist Baumherzen-Klangtherapie oder das Badehaus, welches nach der Lindenblüte benannt wird.
2002 übernahm Christian Geiger den Traditionsbetrieb, den sein Großvater in den 60er Jahren auf Basis eines bestehenden Bauernhofs gegründet und danach mehrfach renoviert hatte. 2008 entschloss er sich mit seiner Frau Maria zu einem umfassenden Um- und Anbau. Ergebnis ist ein rundumerneuertes Refugium, das gerade den Sprung in die Geosaison-Hitliste der „100 schönsten Hotels in Europa“ geschafft hat. Dabei fiel den Juroren vor allem der „herrliche SPA“ auf, wo es sich nach ihrer Ansicht wie im Rest des familiengeführten Vier-Sterne-Hauses „wirklich gut abschalten“ lässt.
Lindenblüte erleben
Unter dem Namen „Tilia“ (lateinisch für „Lindenblüte“) wurde Ende 2012 in einem eigens errichteten, zweistöckigen BadeHaus bewusst ein „Wohnzimmer des Wohlfühlens“ geschaffen. Innenarchitektonisch sorgen Materialien wie Zirbelholz, Naturstein und helle Stoffe für eine harmonisch-entspannte Atmosphäre. Bequeme Liegen und Kuschelbetten stehen nach Ausflügen in die Saunawelt oder das Erlebnishallenbad mit Wasserfall bereit, das draußen ein 270 Quadratmeter großer Naturteich ergänzt. Wichtiger Bestandteil des Wellnessbereichs ist außerdem eine breite Angebotspalette:
Baumherzen-Klangfarben-Therapie ein Therapie-Highlight
Hautbelebend, muskelregenerierend und immunsystemstärkend wirkt zum Beispiel ein russisches Baderitual namens „Banja“. „Sanabor“ nennt sich eine neue Baumherzen-Klangfarben-Therapie, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. „Energie-Quelle“ und „Spürbares Barfusserlebnis“ heißen zwei der zahlreichen Massagen. Ausgerichtet auf individuelle Bedürfnisse gibt es außerdem Gesichts- und Körperbehandlungen für Sie und Ihn.
Folgen Sie mir...