Dass das Kranzbach etwas besonderes ist, brauche ich hier wohl nicht mehr erklären.
Ein Haus mit Charme, Herz und einem wunderbaren „british Feeling“! Bei einem Tässchen Tee lässt sich doch alles ein bisschen entspannter angehen.
Doch was das Kranzbach wirklich so besonders macht und was viele gar nicht wissen, sind diese kleinen Dinge, die einem stets ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Hier eine kleine Bildergalerie mit meinen geheimen Lieblingen!
-
-
Wenn man sich dann Richtung Badehaus bewegt und sich entschließt die Sonne zu genießen, kann einem nichts mehr den Tag verderben. Nicht einmal das Vergessen der Sonnenmilch. Denn auch hier denken die Lieben vom Kranzbach an ihre Gäste. Denn es gibt Spender mit hochwertiger und gut duftender Sonnencreme. Hier kann nichts schief gehen.
Doch nach einem langen Sonnenbad sehnen sich viele nach einer erfrischenden Runde im Pool. Jedoch stören danach die nassen Bikinis und Badeanzüge. Man muss sie auswringen, in ein Handtuch einwickeln und umständlich mit auf’s Zimmer nehmen, wo man sie meistens nochmals auswringen muss. Doch auch das ist hier kein Problem.
Hier steht den Schwimmern eine kleine Wäscheschleuder zur Verfügung, in der die Badesachen einmal gut „entwässert“ werden. Anschließend kann man diese in kleine Plastiktüten packen und ganz einfach mit auf’s Zimmer nehmen. Praktisch!
-
-
Am Abend geht es dann vor den Kamin in den wunderschönen Peacock-Room. Mit einem guten Buch und einem Glas Rotwein fühle ich mich jedes Mal wie eine Königin. Diese Ruhe und Gelassenheit ist himmlisch.
-
-
Anschließend geht es ab zum Abendessen. Das Essen: Köstlich, wie immer. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Doch wieder eine dieser kleinen Aufmerksamkeiten die das Haus bietet sind kandierte Ingwerstücke und Schokoladenstückchen, die in kleinen Schälchen als „Betthupferl“ angeboten werden. Natürlich alles hausgemacht. Das sind diese kleinen Dinge, die ich am Kranzbach so liebe. Hier wird an alles gedacht, selbst an so kleine Naschkatzen wie mich!
-
-
Ausgeruht und glücklich, sind dann auch die Hunde dran mit Verwöhnen. Ja, Hunde. Denn hier im Kranzbach werden Sie mit offenen Armen willkommen geheißen! Es gibt riesige Wiesen zum Austoben, eigene Wanderwege und sogar eigene Hundezimmer mit Kuschelkissen für unsere kleinen Freunde. Mir ist es sehr wichtig dass es auch meinen Hunden während dem Aufenthalt an nichts fehlt! Und hier geht Ihnen wirklich das Herz auf!
-
-
Nach dem Sonnenbaden und der Runde im Pool noch eine Massage gefällig? Hier schafft man es zur absoluten Entspannung. Denn als wäre die Massage selbst nicht schon genug, bekommt man anschließend ein aufgeheiztes Kirschkernkissen aufgelegt. Zum Ausklingen. Hier kann die Massage noch einmal ihre Wirkung voll und ganz entfalten. Es ist für mich jedes Mal das perfekte Ende einer wahnsinnig wohltuenden Behandlung.
-
-
Zum einem findet man als Gast im Kranzbach auf seinem Waschtisch eine Rose. Täglich eine frische Rose. Ich finde das eine wundervolle kleine Geste. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich morgens ins Bad gehe um mich frisch zu machen und eine kleine, feine Rose mir entgegen strahlt.
Einmal an den Blüten schnuppern und schon kann der Tag starten!
Und wer nun neugierig geworden ist oder Sehnsucht bekommen hat, kann sich einmal überlegen ob er mir ab 25. April ein Wochenende Gesellschaft leisten möchte!
Denn an diesem Wochenende halte ich ein Seminar zum Thema „Lebensziele erreichen“.
Für weitere Informationen könnt ihr auf meiner Website und auf der Seite vom Das Kranzbach nachsehen.
Ich freue mich auf euch!
In Liebe,
Eure Sonja
Folgen Sie mir...